Elisabethstraße: Gefühlt sicher ist manchmal tatsächlich unsicher

Jost Wolf

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In der Elisabethstraße (links) fahren Radfahrer ohne Schutzstreifen auf der Fahrbahn. Früher war der Radweg dort auf dem Bürgersteig. Auf der Hermannstraße (rechts) gibt es einen Schutzstreifen. Auf beiden Straßen gilt 30 als Höchstgeschwindigkeit. - © Jost Wolf
In der Elisabethstraße (links) fahren Radfahrer ohne Schutzstreifen auf der Fahrbahn. Früher war der Radweg dort auf dem Bürgersteig. Auf der Hermannstraße (rechts) gibt es einen Schutzstreifen. Auf beiden Straßen gilt 30 als Höchstgeschwindigkeit. (© Jost Wolf)

Auch wenn sich der Radweg auf dem Bürgersteig subjektiv sicherer anfühlt, die Unfallstatistik spricht für die Sicherheit beim Radfahren auf der Fahrbahn. Das zeigt das Beispiel der Detmolder Elisabethstraße.

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