Die Eben-Ezer-Milch steht vor dem Aus

Jens Rademacher

  • 3
Blick in die Hofmolkerei der gemeinnützigen Firma "Lippe regional" auf dem Gelände des Meierhofs in Lemgo. Hier wird Eben-Ezer-Milch abgefüllt. Doch es droht die Schließung - die Verkaufszahlen sind eingebrochen. Inflation und Ängste vor steigenden Energiekosten werden hierfür verantwortlich gemacht. - © Lippe regional
Blick in die Hofmolkerei der gemeinnützigen Firma "Lippe regional" auf dem Gelände des Meierhofs in Lemgo. Hier wird Eben-Ezer-Milch abgefüllt. Doch es droht die Schließung - die Verkaufszahlen sind eingebrochen. Inflation und Ängste vor steigenden Energiekosten werden hierfür verantwortlich gemacht. (© Lippe regional)

Weil sich die Stiftung als Gesellschafter zurückzieht, ist das Inklusionsunternehmen "Lippe Regional" in Turbulenzen. Für die Molkerei stehen die Zeichen auf Schließung. Um zumindest die Vertriebssparte und 18 Arbeitsplätze zu erhalten, wird ein neuer Partner gesucht.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.