Lösegeld nicht bezahlt: Hackerangriff auf Klinikum Lippe beendet

Janet König und Martin Hostert

  • 0
Jetzt laufen die Rechner im Klinikum weitgehend wieder - doch in das Klinikum muss und wird seine IT-Systeme komplett neu aufsetzen. Das wird mindestens zwei Jahre dauern. - © Kay Michalak / fotoetage
Jetzt laufen die Rechner im Klinikum weitgehend wieder - doch in das Klinikum muss und wird seine IT-Systeme komplett neu aufsetzen. Das wird mindestens zwei Jahre dauern. (© Kay Michalak / fotoetage)

Dennoch könne es weiterhin zu Störungen der IT-Systeme kommen. Die Erpresser hatten zuvor Lösegeld gefordert, bestätigt die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime in Köln.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.