Straßenbau auf dem Prüfstand

Astrid Sewing

  • 0
Gerd Bicker steht in einem Garten, hinter dem die Umgehungsstraße vorbeiführen würde. Im Hintergrund ist das Industriegebiet zu sehen. Zwischen den Firmengebäuden ist die Lücke zu sehen, hier würde die Trasse verlaufen. - © Astrid Sewing
Gerd Bicker steht in einem Garten, hinter dem die Umgehungsstraße vorbeiführen würde. Im Hintergrund ist das Industriegebiet zu sehen. Zwischen den Firmengebäuden ist die Lücke zu sehen, hier würde die Trasse verlaufen. (© Astrid Sewing)

Die Debatte um den Klimaschutz und ein Umdenken in der Verkehrspolitik - für die "Bürgerinitiative 'B 66n ohne uns!" ist klar, dass es andere Lösungen geben muss. Die vor Jahrzehnten angestoßenen Pläne für Umgehungsstraßen gehören ihrer Ansicht nach auf den Prüfstand.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.