Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Deutlich mehr Lagenser haben Anspruch auf Wohngeld

Astrid Sewing

  • 0
Diemo Dölle, Fachgruppenleiter Soziales, wirbt dafür, möglichst zeitnah Anträge für das Wohngeld zu stellen. Es gibt Änderungen bei den Einkommensgrenzen und deutlich mehr Bürger sind anspruchsberechtigt. - © Astrid Sewing
Diemo Dölle, Fachgruppenleiter Soziales, wirbt dafür, möglichst zeitnah Anträge für das Wohngeld zu stellen. Es gibt Änderungen bei den Einkommensgrenzen und deutlich mehr Bürger sind anspruchsberechtigt. (© Astrid Sewing)

Die Voraussetzungen für den Wohngeldzuschuss haben sich deutlich verändert - es gibt sehr viel mehr Menschen, die Anspruch haben. Sie müssen es aber beantragen und können vorab prüfen, ob sie tatsächlich Anspruch haben. Der Online-Rechner hilft dabei. Die Stadt Lage rechnet damit, dass sich die Zahl der Wohngeldbezieher verdreifacht.

Weiterlesen mit LZplus!

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.