Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Comedyabend

Johannes Flöck geht in Lage auf eine humorvolle Reise entlang der täglichen Stolperfallen

Lage. Unter dem Motto „ Schöner schonen“ präsentiert Kabarettist und Comedian Johannes Flöck am Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr, im Ziegeleimuseum Lage „Humor für Hektikverweigerer“.

Flöck lädt dazu ein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich eine Auszeit zu gönnen. Die Zuschauer können laut Einladung in eine humorvolle Reise entlang der Stolperfallen des täglichen Lebens eintauchen, die Flöck mit seinem einzigartigen Humor neu beleuchtet.

Fast philosophische Denkanstöße

Von der Kunst der Achtsamkeit bis hin zu aktuellen Themen wie Ernährung, dem E-Bike-Hype und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über aktive Entspannung – mit humorvollen, fast philosophischen Denkanstößen und einer anmutigen Mischung aus Anekdote und Reflexion sorge er für ein lachendes und entspanntes Publikum.

Das Urgestein der deutschen Comedyszene zeigt in seinem Programm, dass er die hohe Gagdichte seiner millionenfach auf Social Media gesehenen Kurzvideos auch abendfüllend halten und sogar toppen kann.

Als Comedy-Künstler bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club gestartet, tourt Johannes Flöck seit 2002 mit seinen Soloshows durch Deutschland und widmet sich in den jüngeren Programmen zunehmend gesellschaftskritischeren Themen. Mit „Schöner schonen – Humor für Hektikverweigerer“ gelingt Flöck die perfekte Mischung aus Comedy und Kabarett. Er präsentiert auf unterhaltsame Art seine besten und lustigsten Ansätze, wie wir das Leben mit mehr Leichtigkeit nehmen können.

Karten gibt es für 23 Euro unter anderem über die LZ-Ticket-Hotline (05231) 911113.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.