Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Nachbarn melden zahlreiche Ruhestörungen wegen Sommerpartys

veröffentlicht

  • 0
Laute Partys haben viele Nachbarn in Lemgo verärgert. - © Symbolfoto: Pixabay
Laute Partys haben viele Nachbarn in Lemgo verärgert. (© Symbolfoto: Pixabay)

Lemgo. Ein immer wiederkehrendes Phänomen in lauen Sommernächten bescherte der lippischen Polizei am vergangenen Wochenende zahlreiche Einsätze.

"Während die einen bis spät in die Nacht im Garten feiern, wollen oder müssen die anderen schlafen. Da sich Häuser und Wohnungen aufgeheizt haben, schlafen die Menschen gerne bei offenen Fenstern", heißt es im Bericht der Polizei. So erhielt die Leitstelle in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehr als 50 Anrufe, in denen sich Menschen über Lärm ärgerten und beschwerten.

Die Störungen gingen hauptsächlich von privaten Feiern aus. Da die Polizei aber auch etliche andere Einsatzanlässe zu verzeichnen hatte, konnten nicht alle Ruhestörungen zeitnah bearbeitet werden. In zahlreichen Fällen gelang das dennoch.

In Lemgo beschwerten sich gegen 23 Uhr zahlreiche Anwohner über Partylärm aus einem Garten am Entruper Weg. Die Ermahnung Ruhe zu halten hielt nicht lange vor, so dass die Beamten die private Feier gegen 2 Uhr auflösen mussten.

In solchen Fällen werden auch Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, die regelmäßig ein Bußgeld nach sich ziehen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo