Der Verfassungsgerichtshof untersagt zu kleine und zu große Wahlbezirke

Till Brand

  • 0
Jede Stimme zählt – hier bei einer Kommunalwahl in Baden-Württemberg. Doch was, wenn ein Wahlzettel mehr Wert ist als der andere? Dazu hat der Verfassungsgerichtshof ein Urteil gesprochen. Nun muss Lemgo das komplette Verfahren neu aufrollen. - © Sebastian Gollnow
Jede Stimme zählt – hier bei einer Kommunalwahl in Baden-Württemberg. Doch was, wenn ein Wahlzettel mehr Wert ist als der andere? Dazu hat der Verfassungsgerichtshof ein Urteil gesprochen. Nun muss Lemgo das komplette Verfahren neu aufrollen. (© Sebastian Gollnow)

In Lemgo wird damit das komplette Verfahren neu aufgerollt. Die SPD muss sogar alle Kandidaten neu wählen lassen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!