Arbeit in schwindelerregender Höhe: Dieser Mann kennt Lemgo von oben wie kein Zweiter

Till Brand

  • 0
Gregor Bäumer (rechts) ist sichtlich entspannt – trotz der luftigen Höhe am Kirchturm von St. Nicolai. Dort arbeitete er im Juni 2019 zusammen mit Dachdeckermeister Marius Louvet. Jetzt geht Bäumer in den Ruhestand. - © Nicole Reineke
Gregor Bäumer (rechts) ist sichtlich entspannt – trotz der luftigen Höhe am Kirchturm von St. Nicolai. Dort arbeitete er im Juni 2019 zusammen mit Dachdeckermeister Marius Louvet. Jetzt geht Bäumer in den Ruhestand. (© Nicole Reineke)

Mit 14 ging der Lemgoer in die Dachdecker-Lehre. Nun ist er in Rente. Gereizt haben ihn die besonderen Jobs – St. Nicolai, Köterberg-Turm oder Riesen-Kupferdächer. Einen Absturz hat er auch erlebt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!