Schrottdiebe auf der Weststraße in flagranti erwischt

veröffentlicht

  • 2
Die Diebe wollten Bremsscheiben klauen. - © Bernhard Preuß
Die Diebe wollten Bremsscheiben klauen. (© Bernhard Preuß)

Lemgo. Der Inhaber eines Fahrzeugteile-Herstellers hat am Samstagabend gegen 21 Uhr an der Weststraße Personen auf seinem Firmengelände entdeckt, die offensichtlich Schrott in ein Auto luden. Er alarmierte laut Mitteilung die Polizei, die die Täter noch auf der Flucht stellen konnte.

Bei den Dieben handelte es sich um zwei Männer, in deren Auto die Beamten Bremsscheiben sicherstellten, die der Inhaber der Firma wenig später als sein Eigentum identifizierte.

Die Diebe mussten das Material auf dem Firmengelände wieder abladen und wurden anschließend festgenommen. Einer der Täter wurde laut Polizeibericht im Laufe des Abends wieder entlassen. Auch das Fahrzeug der Täter wurde sichergestellt. Beide Männer erwartet ein Strafverfahren.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare