Abwassergebühren: Lemgo wartet auf Entscheidung im Landtag

Lorraine Brinkmann

  • 0
Bislang durften die Kommunen die Zinsen für die Abwassergebühr nach dem Durchschnitt der vergangenen 50 Jahre berechnen. Die Richter in Münster haben aber festgelegt, dass nur noch die vergangenen zehn Jahre berücksichtigt werden dürfen - und da liegen die Zinsen deutlich niedriger. - © Archivfoto: Lorraine Brinkmann
Bislang durften die Kommunen die Zinsen für die Abwassergebühr nach dem Durchschnitt der vergangenen 50 Jahre berechnen. Die Richter in Münster haben aber festgelegt, dass nur noch die vergangenen zehn Jahre berücksichtigt werden dürfen - und da liegen die Zinsen deutlich niedriger. (© Archivfoto: Lorraine Brinkmann)

Möglicherweise muss eine Sondersitzung des Rates einberufen werden.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.