Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Verkehrskontrolle in Lemgo: Autofahrer gibt Gas und gefährdet Polizisten

veröffentlicht

  • 0
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei in Lemgo am frühen Mittwochmorgen hat ein Autofahrer die Haltezeichen der Beamten missachtet und stattdessen Gas gegeben - ein Polizist musste zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. - © Symbolfoto Pixabay
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei in Lemgo am frühen Mittwochmorgen hat ein Autofahrer die Haltezeichen der Beamten missachtet und stattdessen Gas gegeben - ein Polizist musste zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. (© Symbolfoto Pixabay)

Lemgo. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Herforder Straße am Mittwoch gegen 1.20 Uhr hat ein Autofahrer laut Polizei die Haltezeichen der Beamten missachtet. Der 25-Jährige habe nicht angehalten, sonden im Gegenteil Gas gegeben und sei an der Kontrollstelle vorbeigefahren. Ein Polizist musste ausweichen, um nicht vom Auto erfasst zu werden.

Die Polizeibeamten verfolgten dem Bericht zufolge das flüchtende Fahrzeug, konnten es kurz darauf stoppen.

Führerschein ungültig und Verdacht auf Drogenkonsum

Bei der Kontrolle konnte der Mann aus Bad Iburg nur einen ungültigen ausländischen Führerschein vorzeigen. Er habe "körperlich auffällig" gewirkt, was auf vorherigen Drogenkonsum habe schließen lassen.

Der ungültige Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Außerdem sei gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.