Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Union Lemgo wählt neuen Vorstand: Moritz Kasper übernimmt Vorsitz

veröffentlicht

  • 0
Der neue Vorstabnd der Jungen Union Lemgo blickt motiviert in die Zukunft. - © JU Lemgo
Der neue Vorstabnd der Jungen Union Lemgo blickt motiviert in die Zukunft. (© JU Lemgo)

Lemgo. Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) Lemgo ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Moritz Kasper wurde laut Pressemitteilung der JU einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Pia Maria Steinmeier nach zweijähriger Amtszeit nicht mehr angetreten war, um sich künftig mehr der Fraktionsarbeit zu widmen.

„Der neue Vorsitzende Moritz Kasper, JU-Kreisvorsitzender Max Hinrichsen und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Steven Grimshaw bedankten sich in ihren Ansprachen bei Pia Maria Steinmeier für ihre Arbeit und ihr Wirken im Vorstand. Moritz Kasper äußerte seine Freude darüber, in Zukunft insbesondere bei den Themen der Jugend und der politischen Nachwuchsarbeit starke Ergebnisse erzielen zu können“, schreibt die JU.

Ben Bödeker und Uwe Hinrichsen sind Stellvertreter

Zum neuen Vorstand gehören laut Mitteilung die neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Ben Bödeker und Uwe Hinrichsen. Zum Schriftführer sei Justin Wulhorst gewählt worden, neuer Mitgliederbeauftragter sei Jean Petersen. Das Team des Vorstandes komplettierten die vier Beisitzer Raphael Assmuth, Justus Bertram, Mika Birkel und Jan Hanken.

Die Junge Union Lemgo blickt laut Pressemitteilung motiviert in die Zukunft und freut sich darauf, unter der Leitung von Moritz Kasper für Neuwähler bei der Europawahl als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und viele kommunalpolitische Akzente in der alten Hansestadt Lemgo setzen zu können.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo