Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Bewohner im Urlaub: Unbekannte brechen in verwaistes Haus ein

veröffentlicht

  • 0
Symbolbild. - © Pixabay
Symbolbild. (© Pixabay)

Leopoldshöhe. Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus in der Asemisser Allee eingebrochen. Die Tat blieb zunächst unbemerkt, da der Bewohner im Urlaub weilte.

Vier Wochen war der 81-jährige Leopoldshöher im urlaub. Als er am Mittwoch, 3. April,  zurückkehrte, bemerkte er eine aufgebrochene Tür. Einbrecher hatten sein Wohnhaus durchsucht und Bargeld entwendet.

Der Bewohner  war am 3. März in den Urlaub gefahren. Der genaue Tatzeitpunkt kann daher nicht genau bestimmt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bei der Polizei in Detmold unter 05231-6090 melden.

Die Polizei rät dazu, bei längerer Abwesenheit die Nachbarn darüber zu informieren. In einer aufmerksamen Nachbarschaft hätten es Einbrecher wesentlich schwieriger. Nachbarn können etwa den Briekasten leeren und fremde Menschen auf dem Grundstück ansprechen. Rollläden sollten zu Nachtzeit nach Möglichkeit geschlossen werden und tagsüber offen bleiben.

Anfang März hatten Autodiebe in Lepoldshöhe für Aufsehen gesorgt. Die Polizei sucht für die Tat noch Zeugen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.