Industriebrand in Lügde am Samstagnachmittag

Daniela Cremer

  • 0
Brand in einem Industriegebäude in Lügde. - © dpa
Brand in einem Industriegebäude in Lügde. (© dpa)

Lügde. Die Kräfte der Feuerwehr Lügde wurden am Samstag zu einem Industriebrand in die Pyrmonter Straße gerufen. Mitarbeiter der Firma Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH hatten gegen 13.24 Uhr in einer Produktionshalle eine verdächtige Rauchentwicklung bemerkt. Mit dem Stichwort "Industriebrand" rückten etwa 100 Einsatzkräfte der Einheiten Lügde, Sabbenhausen, Elbrinxen, Wörderfeld, Niese und Rischenau und der Rettungsdienst aus.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass lediglich ein Kleinbrand vorlag, der sich an einer Produktionsmaschine entwickelt hatte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte eine Stunde.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!