Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Polizei sucht Empfänger herrenloser Pakete

Anja Imig

  • 0
Die herrenlose Pakete waren teilweise aufgerissen. - © Symbolbild Pixabay
Die herrenlose Pakete waren teilweise aufgerissen. (© Symbolbild Pixabay)

Lügde. An einem Lügder Waldweg, der von der Straße Waldwiese abzweigt, sind Anfang August mehrere - teilweise aufgerissene - Pakete gefunden worden.

Laut Bericht der Kripo sollten die Pakete offenbar mit dem Versanddienstleister Hermes zugestellt werden, seien aber nie bei den Zieladressen angekommen. "Wer Anfang August im Bereich Lügde vergeblich auf ein Paket wartete, hat nun gute Chancen, dass es bei der Polizei verwahrt wird. Die Beamten bitten mögliche Geschädigte, Anzeige zu erstatten, das sei auch beim Bezirksdienstbeamten in Lügde möglich.

"Der Finder der Pakete hat einen weißen Bulli mit Hamelner Kennzeichen beobachtet, mit dem die Pakete möglicherweise zum Fundort transportiert worden sind", erklärt die Polizei. Wer Hinweise auf das Fahrzeug und den Fahrer geben kann, sollte sich mit dem Kriminalkommissariat 5, Tel. (05222) 98180 in Verbindung setzen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo