Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Einbrecher

veröffentlicht

  • 0
Symbolbild. - © Patrick Pleul/dpa
Symbolbild. (© Patrick Pleul/dpa)

Oerlinghausen. Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Wehme" ist verhindert worden. Ein Zeuge störte die Täter. Jetzt sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach einem der Männer.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, 11. Mai. Mehrere männliche Personen versuchten, in das Einfamilienhaus einzudringen. Ein aufmerksamer Zeuge störte die Einbrecher bei der Tatausführung jedoch, so dass diese ihr Vorhaben aufgaben.

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll an einem versuchten Einbruch in Oerlinghausen beteiligt gewesen sein. - © Polizei
Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll an einem versuchten Einbruch in Oerlinghausen beteiligt gewesen sein. (© Polizei)


Dem Zeugen gelang es, einen der Einbrecher zu fotografieren. Nach einem richterlichen Beschluss darf damit nun öffentlich nach dem Mann gefahndet werden.

Wer Angaben zu der abgebildeten Person oder zu dessen Aufenthaltsort machen kann, möge sich bei der Polizei in Detmold unter 05231-6090 melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!