Kneipenquiz: Grübeln über Gottschalks Geburtstag

Daniel Hobein

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Ruensiek
  3. Kneipenquiz
Lokaler ging es bei Fragen zur tagesaktuellen LZ zu, die hier Gerhard Tuttas, Dietmar Krug, Ursula Spitzer und Susanne Braun-Hesse (Bild, von links) nach Antworten durchforsten. - © Daniel Hobein
Lokaler ging es bei Fragen zur tagesaktuellen LZ zu, die hier Gerhard Tuttas, Dietmar Krug, Ursula Spitzer und Susanne Braun-Hesse (Bild, von links) nach Antworten durchforsten. (© Daniel Hobein)

Schieder-Schwalenberg/Ruensiek. Mit 40 kniffeligen Fragen aus acht Themengebieten haben sich Freitagabend 88 Spieler beim Kneipenquiz der „Land-Wirte“ und der Lippischen Landes-Zeitung im Landgasthaus „Alten Krug“ in Ruensiek beschäftigt. Auch wenn alle Fragen im Vorfeld von Quizmaster Daniel Hobein streng geheim gehalten wurden, waren die Teams im Vorteil, die die aktuellen Klatsch- und Tratschgazetten gelesen hatten. So konnten die meisten die Frage nach Helene Fischers neuem Freund mit „Thomas Seitel“ schnell beantworten. Bei der Suche nach dem Alter von Thomas Gottschalk, der heute seinen 69. Geburtstag feiert, grübelten die 15 Teams schon etwas länger. Nach einem spannenden und unterhaltsamen Abend freute sich das Siegerteam über einen Präsentkorb aus den Händen von Wilma Thorenmeier, Chefin des „Alten Krugs“.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!