CDU unterstützt Bierwirth-Kandidatur

Dieter Asbrock

  • 0
Jörg Bierwirth will Bürgermeister von Schieder-Schwalenberg bleiben. - © Marianne Schwarzer
Jörg Bierwirth will Bürgermeister von Schieder-Schwalenberg bleiben. (© Marianne Schwarzer)

Schieder-Schwalenberg. Die CDU Schieder-Schwalenberg wird den amtierenden Bürgermeister Jörg Bierwirth bei der Kommunalwahl im Herbst 2020 erneut unterstützen. Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben einer Pressemitteilung zufolge gemeinsam dafür gestimmt, den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten weiter zu unterstützen und die bisherige Arbeit gemeinsam konstruktiv fortzuführen.

Jörg Bierwirth habe mit seiner Führung der Verwaltung aus Sicht der CDU Schieder-Schwalenberg in der noch bis September 2020 laufenden Wahlperiode bewiesen, dass die Stadt wieder zukunftsfähig sein kann. Der aktuelle Haushaltsplanentwurf zeige, dass die ersten Schritte aus der Haushaltssicherung geschafft wurden und die Wende eingeläutet wurde, die Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger attraktiv und lebenswert zu gestalten.

„Wir sehen die Verwaltungsführung bei Jörg Bierwirth in guten Händen“, betont Stadtverbandsvorsitzender und Ratsherr Rüdiger Wendt. „Die bisher erfolgreiche Arbeit wollen wir gerne auch in der nächsten Wahlperiode fortsetzen.“

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!