Pilzbefall: Alte Eiche ist im Schlosspark nicht zu retten

Marianne Schwarzer

  • 0
Innen verfault war die amerikanische Eiche, die mit ihren Wurzeln anscheinend auch den Zulauf zum Teich beschädigt hat. Die Fällung sei die einzige Lösung gewesen, sagt die Stadt. Foto: Marianne Schwarzer - © Marianne Schwarzer
Innen verfault war die amerikanische Eiche, die mit ihren Wurzeln anscheinend auch den Zulauf zum Teich beschädigt hat. Die Fällung sei die einzige Lösung gewesen, sagt die Stadt. Foto: Marianne Schwarzer (© Marianne Schwarzer)

Eine amerikanische Eiche an der Teichanlage im Schlosspark ist verfault und muss fallen. Ihre Wurzeln drohten den Teich schwer zu beschädigen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.