Rotzlöffl bringen Oktober-Gaudi nach Brakelsiek

Anja Imig

  • 0
In Las Vegas gehören sie bereits zum Inventar, in Australien rockten sie das Oktoberfest, auf Kreuzfahrten haben sie die Weltmeere bespielt, und in Brasilien haben sie eines der größten Oktoberfeste der Welt unsicher gemacht - jetzt werden die Rotzlöffl wieder in Brakelsiek für Stimmung sorgen. - © Symbolbild Pixabay
In Las Vegas gehören sie bereits zum Inventar, in Australien rockten sie das Oktoberfest, auf Kreuzfahrten haben sie die Weltmeere bespielt, und in Brasilien haben sie eines der größten Oktoberfeste der Welt unsicher gemacht - jetzt werden die Rotzlöffl wieder in Brakelsiek für Stimmung sorgen. (© Symbolbild Pixabay)

Schieder-Schwalenberg/Brakelsiek. Endlich wieder Oktoberfest in Brakelsiek. Nach einer coronabedingten vierjährigen Pause will das Dorf nun endlich wieder den Herbst ausgelassen feiern.

Alle Brakelsieker Vereine ziehen unter der Leitung des Hallenfördervereins an einem Strang, um das Fest auf die Beine zu stellen. "Wenn Bürgermeister Jörg Bierwirth am Samstag, 22. Oktober, um 18 Uhr nach dem traditionellen Fassanstich ,O'zapft is' ausruft, ist das der Startschuss fürs Brakelsieker Okotberfest", erklären die Organisatoren in einer Pressemitteilung.

Tolles Musik-Programm

"Das Fest war in den Jahren vor der Pandemie immer ein großer Erfolg, und es war schon ein Schock, als im Jahr 2020 das Oktoberfest abgesagt werden musste. Um so größer ist die Freude, dass das Setup des musikalischen Programms wieder einmal der Hammer ist", freut sich das Orga-Team.

Der Musikverein Sommersell werde das Fest mit Blasmusik eröffnen und den Einmarsch der Vereine begleiten. Erfahrungsgemäß stünden dabei schon die ersten Feiernden auf den Bänken, und die Temperatur in der festlich geschmückten Halle steige.

Oberpfälzer lassen es krachen

Nach dem Warm Up, ist laut Einladung dann "boarisch rocken" mit den Rotzlöffln angesagt. Zum dritten Mal kommt die bayrische Stimmungsband aus der Oberpfalz nach Brakelsiek. Mit ihren Wies'n-Hits lassen sie es dann richtig krachen. Bekannt ist die Band durch Auftritte im ZDF "Fernsehgarten" oder erst kürzlichbeim "Schürzenjäger Open Air" im österreichischen Finkenberg. Auch in den USA oder bei Fahrten auf großen Kreuzfahrtsschiffen sorgten die Oberpfälzer schon für ausgelassene Stimmung.

"Um die Temperatur etwas abzukühlen, wird natürlich reichlich Gerstensaft fließen. Neben den bayrischen Bierspezialitäten gibts auch deftige bayrische Speisen, wie Haxen, Leberkäs oder Brezen. Das Essen soll allerdings bis zum 10. Oktober vorbestellt werden", heißt es seitens der Bakelsieker Vereine.

Vorverkauf hat begonnen

Weil das Fest von vielen Sponsoren unterstützt werde, liege der Eintrittspreis bei 15 Euro. Kartenbestellungen, Sitzplatzreservierungen und Essenbestellungen werden ab sofort unter Tel. (05284) 5366 entgegengenommen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare