Wanderer ärgern sich: Traktoren auf Irrwegen

Marianne Schwarzer

  • 7
Die alte Bahntrasse ist laut Schild ausschließlich Fußgängern, Radfahrern und Mofafahrern vorbehalten. Die extra breiten Transportfahrzeuge für das Häkselgut sind hier nicht eingeplant. - © Marianne Schwarzer
Die alte Bahntrasse ist laut Schild ausschließlich Fußgängern, Radfahrern und Mofafahrern vorbehalten. Die extra breiten Transportfahrzeuge für das Häkselgut sind hier nicht eingeplant. (© Marianne Schwarzer)

Die alte Bahntrasse zwischen Blomberg und Schieder ist ein beliebter Weg für Wanderer und Radfahrer. Auch Mofafahrer dürfen die Schotterstrecke nutzen. Doch manch ein Nutzer wurde in den letzten Tagen arg an den Rand gedrängt - widerrechtlich, wie auch die Stadt Schieder-Schwalenberg betont.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.