Rietberg (lnw/nw). In der JVA Rietberg im Kreis Gütersloh hat es gebrannt. Ein 31 Jahre alter Insasse und ein 47-jähriger Justizbeamter kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war am späten Samstagabend in der Wäschekammer ausgebrochen. 45 Insassen kamen während der Löscharbeiten in einem Bus unter. Sie konnten nach gut einer Stunde zurück ins Gebäude. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.
Das Feuer brach in der Wäschekammer der JVA Rietberg
Die Bahnhofstraße musste für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Neben den beiden Löschzügen wurden vier Rettungswagen, zwei Notärzte und fünf Streifenwagen eingesetzt.