Übergriffig im Kreißsaal: Drei Frauen erzählen von ihren Erlebnissen

Lena Kley

  • 0
Es gibt Frauen, die während der Geburt im Kreißsaal traumatische Erfahrungen machen müssen. - © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Es gibt Frauen, die während der Geburt im Kreißsaal traumatische Erfahrungen machen müssen. (© Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)

Während der Geburt sind Frauen außer Gefecht gesetzt. Einige erleben Gewalt währenddessen. "Keine der Hebammen und kein Arzt hat sich vor der Untersuchung vorgestellt." Sabrina Völtzke schildert eine solche Situation: "Ich war untenrum entblößt und der Arzt steckte, ohne 'Hallo' zu sagen, einfach seine Hand in mich.".

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.