Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Halle

50-jähriger Motorradfahrer in Halle bei Unfall tödlich verletzt

19-Jähriger Autofahrer erleidet Schock

In Halle (Kreis Gütersloh) ist am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall getötet worden. - © FOTO: ANDREAS EICKHOFF
In Halle (Kreis Gütersloh) ist am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall getötet worden. (© FOTO: ANDREAS EICKHOFF)

Halle (ei/nw). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B68 ist am frühen Mittwochmorgen in Halle ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Borgholzhausen ums Leben gekommen. Er war in Richtung Steinhagen unterwegs und kollidierte auf einer Kreuzung mit einem abbiegenden Auto.

Ein 19-jähriger Mann aus Steinhagen fuhr am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr mit seinem Nissan auf der B68 in Richtung Halle. An der Einmündung der Dürkoppstraße wollte er von der B68 nach links abbiegen.

Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad, dessen Fahrer in Richtung Bielefeld unterwegs war.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die B68 halbseitig gesperrt und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam in beiden Fahrtrichtungen zu einigen Verkehrsbehinderungen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.