Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Arminia Bielefeld erhält Lizenz für 3. Liga und 2. Bundesliga

Benedikt Riemer

Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, bekam positive Nachrichten in Sachen Zulassungsverfahren. - © Sarah Jonek
Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, bekam positive Nachrichten in Sachen Zulassungsverfahren. (© Sarah Jonek)

Bielefeld. Gute Nachrichten aus Frankfurt: Arminia Bielefeld hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) jeweils positive Rückmeldung im Zulassungsverfahren erhalten. Sowohl für die 2. Bundesliga (DFL) als auch für die 3. Liga (DFB) haben die Bielefelder für die Saison 2025/26 die Lizenz erhalten.

„Keinem der 36 Lizenzklubs und keinem Lizenzbewerber aus der 3. Liga wurde aktuell die Spielberechtigung verweigert“, erklärte die DFL. Einige Klubs müssten allerdings bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung final zu erhalten. Andere Bewerber erhielten die Lizenz unter Auflagen oder ohne Einschränkungen.

„Wir haben die Lizenz vom DFB und der DFL ohne Bedingungen erhalten“, wird Arminias kaufmännischer Geschäftsführer Christoph Wortmann auf der DSC-Website zitiert.

In den jeweiligen Zulassungsverfahren werden die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit der Vereine überprüft. Die Unterlagen müssen nach festen Vorgaben eingereicht werden. Das Zulassungsverfahren soll einen ordnungsgemäßen Ablauf der Saison gewährleisten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.