Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

TSV Kirchheide findet Starke-Nachfolger

Sebastian Lucas

  • 0
Trainer André Plass. - © Oliver König
Trainer André Plass. (© Oliver König)

Lemgo-Kirchheide. Auf der Trainerposition des Lemgoer Fußball-A-Ligisten TSV Kirchheide herrscht nun Klarheit. Am Mittwoch verständigten sich der Verein und Andre Plass (43) auf eine Zusammenarbeit für die neue Saison.

Plass tritt damit die Nachfolge von Christian Starke an, der dem Verein als Spieler erhalten bleibt. Vier Jahre lang hatte Starke beim TSV die Richtung vorgegeben. "Wir haben uns geeinigt", bestätigte Plass den Deal mit dem TSV gegenüber der LZ. Menschlich und sportlich habe es gleich gepasst, freut sich der Coach.

Andre Plass hatte im März beim Detmolder A-Ligisten SuS Lage das Handtuch geschmissen, nachdem es bei der Partie gegen Ditib Detmold zu einer Schlägerei gekommen war. "Die Vorfälle haben das Fass zum Überlaufen gebracht", sagte Plass damals.

Zur neuen Saison wollte der Coach bei der TuS Helpup einsteigen, doch nach dem Rückzug aus dem Kreisoberhaus scheiterte die Vereinbarung.

Beim TSV Kirchheide möchte Plass nun die erfolgreiche Arbeit von Starke fortsetzen. "Für uns geht es immer erstmal darum, die Klasse zu sichern", betont Obmann Gerd Zachert stets. Vier Spieler verliert der Verein bekanntlich an den TBV Lemgo.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.