Lemgo-Lüerdissen. "Der VfL Lüerdissen plant ohne Patrick Siebert und Patrick Siebert ohne uns." Das hatte Willi Wollbrink, Sportlicher Leiter des Fußball-A-Ligisten, vor einigen Wochen gesagt. Nun steht einer der besten Kicker Lippes vor seinem Debüt im VfL-Dress. Und zwar schon Donnerstagabend, 10. August, im Lemgoer Kreispokal.
Hier tritt das Team von Spielertrainer Tim Steffen ab 19 Uhr beim Liga-Rivalen TSV Kirchheide an. Der Ex-Kapitän des TBV: "Ich war vergangene Woche spontan beim Training und anschließend mit dem Team beim Lippe-Open-Air-Festival. Training hat mir wider erwartend Spaß gemacht, so dass ich mich als Ersatz für Ehlert und Golla, die beide im Urlaub sind, für die Pokalpartie angeboten habe. Allerdings bisher auch nur für das eine Spiel."
Alles weitere werde sich zeigen, so der Mittelfeldstratege. Aus privaten und beruflichen Gründen wollte er kürzer treten. Kurzfristig hatten die Lüerdisser den Pass beim TBV angefordert. Da hatte der defensive Mittelfeldmann vor einigen Monaten bekanntlich aufgehört.