Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

LZ-Experte Steven Hengstler: Roßblatt macht der SG Hoffnung

veröffentlicht

  • 0
LZ-Experte Steven Hengstler, Trainer des Bezirksligisten FC Augustdorf, blickt auf die ersten Spieltag in der Kreisliga A Detmold zurück. - © LZ
LZ-Experte Steven Hengstler, Trainer des Bezirksligisten FC Augustdorf, blickt auf die ersten Spieltag in der Kreisliga A Detmold zurück. (© LZ)

Die Ergebnisse am ersten Spieltag der Kreisliga A Detmold bewerte ich nicht über. Trotzdem hat mich das 2:0 des TuS WE Lügde beim TuS Horn-Bad Meinberg sehr überrascht. Diese Partie ist eigentlich ein Kracher, ein Verfolgerduell.

Doch beim TuS scheinen die Abläufe unter dem neuen Trainer Kemal Akman noch nicht zu passen. Anders die Lügder, die auf eine eingespielte Truppe setzen, dazu zwei, drei Zugänge. Ein Manuel Altrogge tut der Mannschaft mit seiner Routine gut, und auch Tim Dachrodt verfügt über Bezirksliga-Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass mit den Lügdern zu rechnen ist, da ich auch die Arbeit von Andreas Hoffmann schätze.

Noch weniger hatte ich mit dem 5:2 des SuS Pivitsheide gegen SV Diestelbruch-M. gerechnet. Der SuS kann offenbar die ganzen Abgänge kompensieren, bewies nach dem 0:2 eine tolle Moral, und hat die Vorbereitung gut genutzt. Die Diestelbrucher wissen nun, dass sie noch Arbeit vor sich haben.

Information
Erster Spieltag

Hier geht's zu allen Ergebnissn der Auftaktpartien im Detmolder Kreisoberhaus.

Das 8:1 von Schlangen in Lage ist eine Ansage, doch mit vier, fünf Toren Unterschied hatte ich gerechnet. Die Fortuna sehe ich oben, in Lage gibt es seit Jahren ein Durcheinander. Große Hoffnung macht mir die Verpflichtung der SG Kachtenhausen-Helpup von Manuel Roßblatt. Das passt gut, nur leider fiel diese Entscheidung sehr spät.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.