Kreis Lippe. Interessante Begegnungen stehen in den Fußball-A-Ligen an. Bei der SG Kachtenhausen-Helpup weht mit Manuel Roßblatt auf der Kommandobrücke als Nachfolger von Christian Arnold ein frischer Wind. Der ehemalige Sportliche Leiter der SpVg. Hagen-Hardissen probiert nun, das Schiff auf Kurs zu bringen.
Mit der Verpflichtung von Kai Wesselmann (TuS Lipperreihe) gelang ein erster Schritt, so Roßblatt: „Er ist ein guter und abgezockter Spieler im Defensivbereich." Laut des neuen Trainers sei die SG zudem mit zwei Offensivkickern in engem Kontakt: „Es geht nur noch um Details. Ich denke, in der nächsten Woche können wir Vollzug melden. Die Verantwortlichen beider Klubs arbeiten auf Hochtouren."
Nach dem 3:3 gegen CSL geht es am Sonntag zum TSV Rischenau. Der TuS Horn-Bad Meinberg tritt nach dem 0:1 beim SC Augustdorf wieder in der Sennegemeinde an, er hinkt seinen Ansprüchen hinterher. Beide Teams sind noch ohne Punkt. Mit SG Hiddesen-Hdorf und SV Diestelbruch-M. stehen sich zwei Geheimfavoriten gegenüber.
Erster gegen Vierter heißt es im FuL-Kreis Lemgo, wenn SG Hörstmar-Lieme den TuS Lüdenhausen empfängt. Viel Prestige steckt in der Begegnung TBV Lemgo II gegen den VfL Lüerdissen. Der TBV reist in der Bezirksliga nur mit 14 Spielern zu SW Sende. Denn: „Auch das Team B ist wichtig", so Sportlicher Leiter Ulas Tokdemir.
Im LZ-Mittelpunktspiel empfängt der SV Werl-Aspe am Heerser Bruch seinen ehemaligen Trainer Carsten Schulze und den TuS Lipperreihe.