Strecke nach Unfall auf der Ostwestfalenstraße wieder frei

Katrin Kantelberg

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Polizei
  3. Unfall
Am Freitagmorgen hat es auf der Ostwestfalenstraße in Bad Salzuflen/Abzweig Retzen einen Unfall mit drei Verletzten gegeben. - © Katrin Kantelberg
Am Freitagmorgen hat es auf der Ostwestfalenstraße in Bad Salzuflen/Abzweig Retzen einen Unfall mit drei Verletzten gegeben. (© Katrin Kantelberg)
An dem roten Ford entstand ein Totalschaden. - © Katrin Kantelberg
An dem roten Ford entstand ein Totalschaden. (© Katrin Kantelberg)

Bad Salzuflen-Retzen. Drei Verletzte hat ein Unfall am Freitagmorgen auf der Ostwestfalenstraße in Höhe der Sylbacher Straße gefordert. Eine 44-jährige Detmolderin war gegen 9.40 Uhr mit ihrem Ford Richtung Bielefeld unterwegs und wollte auf die Sylbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Bulli und krachte in das Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Ford im Kreis und prallte auch noch gegen den dahinter fahrenden Golf. Der Bulli wiederum geriet nach rechts und touchierte dabei einen Pkw, dessen Fahrer an der Sylbacher Straße darauf wartete, auf die Ostwestfalenstraße auffahren zu können. Er kam mit dem Schrecken und dem Schaden am Auto davon. De restlichen drei Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

An dem Ford entstand Totalschaden. Auch die restlichen Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Im VW Buli wurden hochwertige Koi-Karpfen transportiert, für die die Feuerwehr nach der Kollision ein wassergefülltes Bassin zur Verfügung stellte. Die Ostwestfalenstraße musste in dem Teilbereich gesperrt werden, der Verkehr wurde über Sylbacher Straße und Alte Landstraße umgeleitet.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!