Weil sich viele Schüler weigern: Bürgermeister Katzer fordert Testpflicht

Nadine Uphoff

  • 5
Der freiwillige Corona-Selbsttest ist für Bürgermeister Thomas Katzer nicht zielführend. Er fordert, verpflichtende Tests in den Schulen einzuführen. - © Symbolbild: Zacharie Scheurer/DPA
Der freiwillige Corona-Selbsttest ist für Bürgermeister Thomas Katzer nicht zielführend. Er fordert, verpflichtende Tests in den Schulen einzuführen. (© Symbolbild: Zacharie Scheurer/DPA)

Für ihn sei das ein Baustein zur Pandemiebekämpfung. Das Land NRW sieht das genauso – der Erlass lässt aber noch auf sich warten.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.