Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Alverdissen trauert um Karl Strohmeier

veröffentlicht

  • 0
Alverdissen trauert um Karl Strohmeier. - © Symbolbild: Pixabay
Alverdissen trauert um Karl Strohmeier. (© Symbolbild: Pixabay)

Barntrup-Alverdissen. Der Schützenverein Alverdissen trauert um Schützenbruder, Ehrenmitglied und Leutnant Karl Strohmeier, der im 88. Lebensjahr gestorben ist.

Karl Strohmeier gehörte dem Gründerkreis an, der im Jahre 1952 für den Neuanfang des Schützenvereins nach dem Krieg sorgte. Er gehörte dem Verein somit 72 Jahre lang an. „Er war Damenoffizier, Furier zu Pferde und Schützenkönig in den Jahren 1981 bis 1983 mit Königin Anita Konieczny“, erinnert der Verein in ein einem Nachruf an herausragende Stationen des Ehrenmitglieds.

Mit Karl Strohmeier verliere der Flecken Alverdissen ein echtes Urgestein, das viele Jahrzehnte lang auch als Mitglied des TBV Jahn Alverdissen aktiv dabei war. Dort war er im Jahre 2021 für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Der Schützenverein und der TBV Jahn werden das Andenken an Karl Strohmeier in Ehren bewahren“, erklärt Schützenvereinsvorsitzender Wilfried Düwel.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo