Aufmärsche im Fackelschein

Marianne Schwarzer

  • 0
Der Kaiserhof war für sämtliche Organisationsformen der Blomberg Nazis das Versammlungslokal Nummer eins. Hier traf sich nicht nur die NSDAP, sondern auch SA und SS hielten hier ihre Treffen ab. - © Quelle: Stadtarchiv Blomberg
Der Kaiserhof war für sämtliche Organisationsformen der Blomberg Nazis das Versammlungslokal Nummer eins. Hier traf sich nicht nur die NSDAP, sondern auch SA und SS hielten hier ihre Treffen ab. (© Quelle: Stadtarchiv Blomberg)

An dem Tag, als Hitler die Macht übernahm, passierte im lippischen Blomberg eigentlich nichts, es blieb ruhig. Doch nur wenige Tage später marschierten die Deutsch-Nationalen Seite an Seite mit den Nationalsozialisten. Und ehe sie sichs versahen, waren die oppositionellen Kommunisten mundtot.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.