Spatenstich fürs neue Eingangsgebäude am Freilichtmuseum

Cordula Gröne

  • 6
LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger, Klaus Baumann, Vorsitzender der LWL-Landschaftsversammlung, Museumsdirektor Prof. Dr. Jan Carstensen und seine Nachfolgerin Dr. Marie Luisa Allemeyer (von links) nehmen den ersten Spatenstich für den neuen Museumseingang vor. - © Cordula Gröne
LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger, Klaus Baumann, Vorsitzender der LWL-Landschaftsversammlung, Museumsdirektor Prof. Dr. Jan Carstensen und seine Nachfolgerin Dr. Marie Luisa Allemeyer (von links) nehmen den ersten Spatenstich für den neuen Museumseingang vor. (© Cordula Gröne)

Das LWL-Freilichtmuseum hat mit den Arbeiten für den Eingangsbereich begonnen. Der soll zukunftsweisend sein, und das auch aus ökologischer Sicht. Im Jahr 2025 ist die Eröffnung geplant.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.