Unbekannte will in Detmold einer Frau das Handy entreißen

Karin Laqua

  • 0
Die Polizei sucht Zeugen - eine Frau hat am Dienstag in Detmold versucht, einer anderen Frau das Mobiltelefon zu rauben. Die bislang unbekannte Täterin flieht schließlich ohne Beute. - © Symbolfoto Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen - eine Frau hat am Dienstag in Detmold versucht, einer anderen Frau das Mobiltelefon zu rauben. Die bislang unbekannte Täterin flieht schließlich ohne Beute. (© Symbolfoto Pixabay)

Detmold. Die Polizei meldet einen versuchten Raubüberfall in Detmold. Eine bislang unbekannte Frau habe am Dienstag versucht, eine 26-jährige Detmolderin zu berauben. Gegen 15.15 Uhr befand sich die 26-Jährige laut Angaben der Polizeibehörde an der Einmündung Hornsche Straße/Leopoldstraße, als sie von der Täterin angesprochen wurde. Die unbekannte Frau habe das Mobiltelefon der Geschädigten gefordert, da sie Geld für sich und ihr ungeborenes Kind benötige. Als die Detmolderin sich weigerte, habe die Unbekannte nach dem Handy gegriffen. In dem Handgemenge sei die 26-Jährige leicht verletzt worden. Letztendlich habe sich die Angreiferin ohne Beute in Richtung des Weerthplatzes aus dem Staub gemacht, schildert die Polizei den Tathergang.

Detailreiche Personenbeschreibung

Die Täterin werde wie folgt beschrieben: sie habe osteuropäisches Aussehen, sei rund 30 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß und von schlanker Figur. Sie habe schwarze, glatte Haaren, die zum Tatzeitpunkt zu einem Zopf gebunden waren. Das Gesicht der Frau sei oben rundlich und laufe am Kinn spitz zu. Zur Tatzeit trug sie eine dunkelblaue oder schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt. "Ob die Frau tatsächlich schwanger ist, steht nicht fest", teilt die Polizei weiter mit. Etwaige Zeugen werden gebeten, Hinweise zu der Tat oder zur Identität der Täterin dem Kriminalkommissariat 2 unter Tel. (05231) 6090 mitzuteilen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare