Brennender Pappkarton ruft Feuerwehr auf den Plan

veröffentlicht

  • 0
Die Feuerwehr ist in die Hornsche Straße gerufen worden. - © Marco Schweiger/Feuerwehr Detmold
Die Feuerwehr ist in die Hornsche Straße gerufen worden. (© Marco Schweiger/Feuerwehr Detmold)

Detmold. Weil die Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftsgebäudes an der Hornschen Straße Brandgeruch und das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen hatte, wählte sie am Dienstagnachmittag den Feuerwehr-Notruf.

Als die um 16.05 Uhr von der Leitstelle Lippe alarmierten Einheiten sowie der Rettungsdienst an der Wohnung angekommen seien, habe deren Bewohner selbstständig die Tür geöffnet, schildern die Einsatzkräfte. Der Mann habe erklärt, dass in der Wohnung ein Pappkarton gebrannt und er bereits selbst einen Löschversuch unternommen habe.

Während dann ein Atemschutztrupp die Wohnung betrat, um mit einem Kleinlöschgerät nachzulöschen, wurde der Bewohner vom Rettungsdienst versorgt.

Gleichzeitig wurden die Räume mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Anschließend konnte der Bewohner in die Wohnung zurückkehren.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare