Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Jugendliche rufen ein halbes Dutzend Streifenwagen auf den Plan

Freitag TV

  • 1
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bösingfeld sorgten Jugendliche für einen Großeinsatz der Polizei. - © Freitag TV
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bösingfeld sorgten Jugendliche für einen Großeinsatz der Polizei. (© Freitag TV)

Extertal-Bösingfeld. Ein halbes Dutzend Streifenwagen mit einer entsprechend großen Zahl an Polizeibeamten und ungezählte Jugendlichen fanden sich am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bösingfeld wider.

Um kurz nach 18 Uhr hatte die Polizei mehrere Anrufe erhalten, dass es auf dem Gelände zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Weil von 30 bis 50 Jugendlichen die Rede war, rückten die Beamten in großer Stärke an. Schnell konnten die Einsatzkräfte die Lage jedoch unter Kontrolle bringen. "Bisher können wir nur sagen, dass es eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen gegeben hat. Dem ersten Anschein nach gibt es vier Leichtverletzte", teilte ein Polizeisprecher auf LZ-Nachfrage am Freitagmittag mit. Wie es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist und was genau passiert ist, ermittelt die Polizei jetzt. Gegen die Kontrahenten sei vor Ort ein Platzverweis ausgesprochen worden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo