Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Krankenpflege ausgespart? Versprochene Boni für Klinikpersonal bleiben aus

Dirk Baldus

  • 0
Ein Bild, das Beschäftigte in der Krankenpflege derzeit wütend macht: Führende Politiker informieren sich über die Belastung in der Krankenpflege, wollen die versprochenen steuerfreien Bonuszahlungen für Schwestern und Pfleger aber nicht zahlen. - © Verwendung weltweit
Ein Bild, das Beschäftigte in der Krankenpflege derzeit wütend macht: Führende Politiker informieren sich über die Belastung in der Krankenpflege, wollen die versprochenen steuerfreien Bonuszahlungen für Schwestern und Pfleger aber nicht zahlen. (© Verwendung weltweit)

Andreas Daldrup, Betriebsratsvorsitzender des Klinikums Lippe, ärgert sich über die Politik. Versprochene Boni soll es für Pflegende nicht geben. Verwaltungschef Dr. Hütte steht ihm zur Seite.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo