Dietmar Sommer trägt furchtbare Erinnerungen an seine Kinder-Kur im Schwarzwald mit sich herum. Die Eindrücke wurde er niemals los. Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer (links) will dem Phänomen „Verschickungskinder" auf den Grund gehen und hat eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt. - © Vera Gerstendorf-Welle

Kreis Lippe
Hart bestraft, erniedrigt und isoliert - Das Leid der Verschickungskinder

Dietmar Sommer trägt furchtbare Erinnerungen an seine Kinder-Kur im Schwarzwald mit sich herum. Die Eindrücke wurde er niemals los. Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer (links) will dem Phänomen „Verschickungskinder" auf den Grund gehen und hat eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt. (© Vera Gerstendorf-Welle)

Dr. Dennis Maelzer stellt eine Kleine Anfrage an die Landesregierung nach dem Ausmaß der Traumata. Dietmar Sommer hat es am eigenen Leib erlebt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

von Marianne Schwarzer
am 04.06.2020 um 08:00 Uhr

3 Kommentare
3 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!