Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Beschuldigte Anwältin aus Detmold: Verteidigung wirft Staatsanwaltschaft Befangenheit vor 

Janet König

  • 0
Die Ermittlungen im Fall um eine beschuldigte Rechtsanwältin aus Detmold stehen laut der hiesigen Staatsaanwaltschaft kurz vorm Abschluss - noch im Januar soll es zur Anklageerhebung kommen. Es gibt noch weitere Nebenschauplätze, die sich auftuen. - © Janet König
Die Ermittlungen im Fall um eine beschuldigte Rechtsanwältin aus Detmold stehen laut der hiesigen Staatsaanwaltschaft kurz vorm Abschluss - noch im Januar soll es zur Anklageerhebung kommen. Es gibt noch weitere Nebenschauplätze, die sich auftuen. (© Janet König)

Als Betreuerin soll sie ihre Klienten betrogen haben. Die Verteidigung der beschuldigten Rechtsanwältin hätte es lieber mit einer anderen Staatsanwaltschaft zu tun und beantragt einen Wechsel. Aber so einen Antrag sieht das Rechtssystem gar nicht vor.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo