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Wirtschaftsjunioren Lippe wählen neuen Vorstand und haben in 2024 viel vor

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Der neue und der alte Vorstand: David Hillmer (4. von links) übergibt den symbolischen WJ-Zwermann an den neuen Vorsitzenden Christoph Grauting (6. von links); mit im Bild die neuen und scheidenden Vorstandsmitglieder Christina Flöter, Sebastian Burchard, Dennis Pusdrowski, Nicolas Sollich, Christian Hilgendorf, Fabienne Vößing-Weighardt und Walid Omairat (von links). - © Wirtschaftsjunioren Lippe
Der neue und der alte Vorstand: David Hillmer (4. von links) übergibt den symbolischen WJ-Zwermann an den neuen Vorsitzenden Christoph Grauting (6. von links); mit im Bild die neuen und scheidenden Vorstandsmitglieder Christina Flöter, Sebastian Burchard, Dennis Pusdrowski, Nicolas Sollich, Christian Hilgendorf, Fabienne Vößing-Weighardt und Walid Omairat (von links). (© Wirtschaftsjunioren Lippe)

Kreis Lippe. Christoph Grauting ist während der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Lippe (WJ) gewählt worden. Darauf machen die WJ in einer Pressemitteilung aufmerksam.

Mit einem vielseitigen Rückblick auf das Jahr 2023 habe sich sich David Hillmer nach zwei Jahren als Vorstandsvorsitzender der WJ Lippe verabschiedet. Den Staffelstab habe er an Christoph Grauting übergeben, der mit einem fast komplett neuen Team ins Jahr 2024 startet. „Zum Stellvertreter wurde Nicolas Sollich gewählt, der damit Fabienne Vößing-Weighardt ablöst. Zum Nachfolger von Dennis Pusdrowski wurde Christian Hilgendorf als neuer Schatzmeister gewählt, der zudem das Themenfeld Politik abdeckt. Walid Omairat übernimmt den Bereich Mitglieder von Ruben Frey. Sebastian Burchard verantwortet zukünftig den Themenkomplex Kommunikation und Digitalisierung. Der Vorstand wird komplettiert durch die Geschäftsführerin Christina Flöter“, teilen die Wirtschaftsjunioren mit.

Wettbewerbe für Schüler und Auszubildende

Das Vorstandsteam habe sich für das Jahr 2024 viel vorgenommen und setze etablierte Projekte und Veranstaltungen fort, wie zum Beispiel den Wettbewerb um Wirtschaftswissen für Schüler, den Ideenwettbewerb um Ressourcenschonung für Auszubildende und ein Sommerfest mit den Nachbarkreisen in OWL. Darüber hinaus sei ein vielseitiges Programm mit Unternehmensbesichtigungen, Netzwerkabenden und verschiedenen Projekten und informativen Formaten zu aktuellen Themen geplant. Unter dem Jahresmotto „In Lippe kennt man sich“ soll es nach Angaben der WJ künftig beispielsweise ein neues Jour-Fix -Format geben.

Auch das Themenfeld Politik sei für die die jungen Unternehmer und Führungskräfte äußerst wichtig. Für die anstehenden Europawahlen planen die WJ verschiedene Formate, um sich als Stimme der jungen Wirtschaft zu positionieren.

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