Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Weshalb das Justizzentrum in Detmold ein ganz besonderer Gebäudekomplex ist

Janet König

  • 0
Dr. Stefan Wiesekopsieker, stellvertretender Vorsitzende des Lippischen Heimatbundes (links), Gisela Nagel, Präsidentin des Landgerichts, und Autor Hans-Bodo Goldbeck stellen das 56. Heft der Lippischen Kulturlandschaften vor. - © Janet König
Dr. Stefan Wiesekopsieker, stellvertretender Vorsitzende des Lippischen Heimatbundes (links), Gisela Nagel, Präsidentin des Landgerichts, und Autor Hans-Bodo Goldbeck stellen das 56. Heft der Lippischen Kulturlandschaften vor. (© Janet König)

Der Lippische Heimatbund hat das 56. Heft der Lippischen Kulturlandschaften herausgebracht. Diese Ausgabe widmet sich dem Justizzentrum am Kaiser-Wilhelm-Platz in Detmold. Hier kommen Landgericht, Amtsgericht und Staatsanwaltschaft zusammen. Geschrieben hat den Text ein ehemaliger Richter.   

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo