Drei Anbieter wollen in Lage den Turbo für die Glasfaser-Versorgung anwerfen

Astrid Sewing

  • 0
Glasfaserleitungen bis ins Haus ermöglichen schnelles Internet. Drei Anbieter, die den Ausbau vorantreiben wollen, haben sich im Hauptausschuss Lage vorgestellt. - © Symbolbild: Pixabay
Glasfaserleitungen bis ins Haus ermöglichen schnelles Internet. Drei Anbieter, die den Ausbau vorantreiben wollen, haben sich im Hauptausschuss Lage vorgestellt. (© Symbolbild: Pixabay)

Die Gelder aus Bundes- und Landesförderprogrammen sind verbuddelt, doch immer noch gibt es graue Flecken in der Internetversorgung. Das Kupferkabel ist längst nicht mehr erste Wahl, Glasfaser bis ins Haus bietet mehr Tempo und Anwendungsmöglichkeiten. In Lage möchten drei Anbieter loslegen und Kunden gewinnen. Jeder von ihnen hofft auf eine Empfehlung durch die Stadt.

Weiterlesen mit LZplus

Noch kein LZplus?

Als Neukunde können Sie LZplus 30 Tage für nur 99 Cent testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.