Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Wie die Poesie nach Hörste kommt

Astrid Sewing

  • 0
Lucas Noke, Leiter des Tourismus-Büros der Stadt Lage, bedankt sich bei Bernd Rosarius. Der hat die Autorengruppe "Garten der Poesie" gegründet und gibt seit Jahrzehnten Autorinnen und Autoren ein Forum. Am Wanderweg in Hörste stehen zum Beispiel Gedichte. - © Astrid Sewing
Lucas Noke, Leiter des Tourismus-Büros der Stadt Lage, bedankt sich bei Bernd Rosarius. Der hat die Autorengruppe "Garten der Poesie" gegründet und gibt seit Jahrzehnten Autorinnen und Autoren ein Forum. Am Wanderweg in Hörste stehen zum Beispiel Gedichte. (© Astrid Sewing)

Am Hermannsweg in Hörste sind sie zu finden, 20 Gedichte, die zum Nachdenken anregen sollen. Geschrieben hat sie ein Autorenteam, dahinter steht Bernd Rosarius, der seit 20 Jahren Autoren und Künstler fördert. Warum Poesie für ihn gerade so gut zu Hörste passt.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo