Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Jugend Forscht: Lemgoer Gymnasiasten heimsen die Preise ein

Katrin Kantelberg

  • 0
Erfolgreiche Nachwuchsforscher: Fiona und Jara (erste Reihe von links) haben es mit ihrem E-Trolley auf den ersten Platz gebracht. Weitere zweite Plätze und einen Sonderpreis heimsten (hinten von links) Tim, Ole, Mattis, Florian und Stephen ein. Angeleitet wurden sie von Lehrer Dr. Jens Schulze. - © Katrin Kantelberg
Erfolgreiche Nachwuchsforscher: Fiona und Jara (erste Reihe von links) haben es mit ihrem E-Trolley auf den ersten Platz gebracht. Weitere zweite Plätze und einen Sonderpreis heimsten (hinten von links) Tim, Ole, Mattis, Florian und Stephen ein. Angeleitet wurden sie von Lehrer Dr. Jens Schulze. (© Katrin Kantelberg)

Die Zwillinge Jara und Fiona Kampe überzeugen mit einem elektrischen Trolley, der vor allem Senioren das Leben erleichtern soll. Auch mit Knotologie, digitalem Laserpointer, smartem Fragespiel und künstlicher Intelligenz zur Feuererkennung kamen die Schüler des Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums gut an. Die Schule ist seit Jahren bei dem Wettbewerb überaus erfolgreich. Und das ist auch Lehrer Dr. Jens Schulze zu verdanken.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.