Auslaufender Diesel in der Widukindstraße

veröffentlicht

  • 0
Aus dem Tank eines LKWs läuft Dieselkraftstoff aus. - © Feuerwehr Lügde
Aus dem Tank eines LKWs läuft Dieselkraftstoff aus. (© Feuerwehr Lügde)

Lügde. Am Mittwoch, 09.09.20, wurde der Löschzug Lügde um 2.33 Uhr in die Widukindstraße gerufen. Grund dafür war ein Ölschaden. Schnell stellte sich heraus, dass Dieselkraftstoff aus einem Tank eines LKWs ausläuft. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und fing den auslaufenden Dieselkraftstoff in Behältnissen auf. Im Anschluss beseitigten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel von der Fahrbahn. Aufgrund der Gefahrenlage wurde während des Einsatzes ein zweifacher Brandschutz gestellt. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!