Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Lügde wird Mitglied im Zukunftsnetz Mobilität NRW

Michaela Weiße

  • 0
„Vernetzte, klimafreundliche Mobilität wird in unserer Stadt großgeschrieben“, sagt Torben Blome. Der Lügder Bahnhof sei ein wichtiger Knotenpunkt im Kreis, von dort aus könne man mit der S5 ohne Umstieg bis zum Hannoveraner Flughafen fahren und von dort die ganze Welt ansteuern. - © Michaela Weiße
„Vernetzte, klimafreundliche Mobilität wird in unserer Stadt großgeschrieben“, sagt Torben Blome. Der Lügder Bahnhof sei ein wichtiger Knotenpunkt im Kreis, von dort aus könne man mit der S5 ohne Umstieg bis zum Hannoveraner Flughafen fahren und von dort die ganze Welt ansteuern. (© Michaela Weiße)

Das Unterstützungsnetzwerk berät Kommunen und begleitet sie dabei, nachhaltige Mobilitätskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Mitarbeiter des Netzwerkes haben das Konzept in der jüngsten Ratssitzung vorgestellt.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.