Straßenlaternen sparen dank LED-Umstellung enorm viel Strom

Michaela Weiße

  • 1
Dank der Umstellung auf LED wurde der Stromverbrauch bei der Straßenbeleuchtung in Schieder-Schwalenberg enorm reduziert. In Schwalenberg wurden nur die Leuchtmittel, nicht aber die Laternenköpfe im historischen Stil ausgetauscht. - © Michaela Weiße
Dank der Umstellung auf LED wurde der Stromverbrauch bei der Straßenbeleuchtung in Schieder-Schwalenberg enorm reduziert. In Schwalenberg wurden nur die Leuchtmittel, nicht aber die Laternenköpfe im historischen Stil ausgetauscht. (© Michaela Weiße)

Die Stadt Schieder-Schwalenberg hat im Jahr 2015 mit der Umrüstung begonnen und diese vor zwei Jahren abgeschlossen. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass nicht nur die Umwelt, sondern auch die Stadtkasse davon profitiert.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.