Polizeibeamter entdeckt bei Kontrolle in Schlangen zwei gestohlene E-Bikes

veröffentlicht

  • 0
Angeblich stammten die E-Bikes von einem Kauf bei Ebay.  - © dpa
Angeblich stammten die E-Bikes von einem Kauf bei Ebay.  (© dpa)

Schlangen. Am Donnerstagnachmittag entdeckte der Bezirksdienstbeamte der Gemeinde Schlangen bei einer Kontrolle von zwei Männern zwei gestohlene E-Bikes.

Der 53-Jährige aus Schlangen und ein 34-Jähriger ohne festen Wohnsitz waren gegen 15.30 Uhr mit ihren E-Bikes auf der Paderborner Straße in Fahrtrichtung Bad Lippspringe unterwegs, als der Bezirksdienstbeamte sie anhielt. Einer der Männer führte an seiner Hand ein weiteres E-Bike mit sich. Eine Überprüfung der Räder ergab: Zwei der drei E-Bikes waren bei der Polizei Paderborn als gestohlen gemeldet.

Die Männer behaupteten, die Räder bei Ebay von einem Unbekannten ersteigert zu haben. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Wache wurden die Männer wieder entlassen. Die E-Bikes wurden sichergestellt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare